Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Effect auf Drehknopf mappen
Hallo leider sind die Effekte volle Lautstärke und ich möchte sie über den Sampler Drehknopf bei meinen Denon MC 7000 regulieren können.
Wie kann ich die Effekte auf diesen Knopf Mappen?

Posted Mon 29 Jun 26 @ 12:42 pm
Beim MC 7000 hat doch jeder FX (3 auf jedem Deck) einen Lautstärkeregler. Verstehe die Frage nicht ganz.

Hallo bei meinem alten Mac konnte ich die Lautstärke zum Beispiel der Drums mit dem Sampler Level Drehknopf einstellen mit dem neuen Mac air reagiert die Lautstärke nicht mehr und ist auf 100% .

Du meinst also die samples (Kick, usw.)
In der neuen VDJ Version sind diese "Smart" - und nicht in der Lautstärke einstellbar. Die Sinnhaftigkeit davon habe ich auch noch nicht verstanden.

Es gibt aber die Möglichkeit die alten Samples wieder einzublenden und wie gehabt mit dem Sampler-Volume in der Lautstärke zu regeln. Bin mir jetzt nicht sicher, ob man diese in den Optionen (show V8 instruments o.ä) aktivieren kann, oder als "AddOn" installieren muss. Da müsste ich erst nachschauen.

Ja genau das meinte ich wäre super wenn du mir helfen würdest.
Gruß

Variante 1: Wenn die Samples noch im VDJ Ordner vorhanden sind,
in Einstellungen > Optionen > in Suche "v8 inst" eingeben > Haken bei "samplerHideLegacyBanks" bei "NEIN" setzen

oder Variante 2: V8 instruments neu installieren
Einstellungen > Erweiterungen > Samples > instruments > v8 instruments installieren
ggf. Einstellungen von Variante 1 nach der Installation von v 8 instruments erneut prüfen

dann sollten die gewohnten samples wieder vorhanden sein.
Ggf. noch prüfen, ob die samples auf dem gewünschten Deck, bzw bei dir auf dem Samples Kanal liegen
Sidelist > SAMPLER > Einstellungen (Zahnradsymbol) > Audio.. > gewünschten Audiokanal wählen