Hallo,
in einigen Tracks, die ich in Virtual DJ abspiele ist ein "kratzen" zu hören,. Ich habe zuerst gedacht, dass es an den Tracks selbst liegt oder am umwandeln in MP3, aber jetzt weiß ich, dass die Tracks alle in Ordnung sind. Alle anderen Programme spielen den Track sauber ab und es ist kein "kratzen" zu hören, Das Format spielt auch keine Rolle. Auch bei WAV Format ist das so ... Ist jemanden anderen das auch schon aufgefallen oder weiß jemand woran das liegen könnte. Beispiel eines Titels wäre "Parra For Cuva - Cold Heart". Virtual DJ Version V2026 b9295
in einigen Tracks, die ich in Virtual DJ abspiele ist ein "kratzen" zu hören,. Ich habe zuerst gedacht, dass es an den Tracks selbst liegt oder am umwandeln in MP3, aber jetzt weiß ich, dass die Tracks alle in Ordnung sind. Alle anderen Programme spielen den Track sauber ab und es ist kein "kratzen" zu hören, Das Format spielt auch keine Rolle. Auch bei WAV Format ist das so ... Ist jemanden anderen das auch schon aufgefallen oder weiß jemand woran das liegen könnte. Beispiel eines Titels wäre "Parra For Cuva - Cold Heart". Virtual DJ Version V2026 b9295
Posted Thu 04 Jun 26 @ 2:49 pm
Hallo, hast du mal die Latenzen (mit LatencyMon) überprüft? Ich hatte in den letzten Wochen ähnliche Probleme.
Posted Thu 04 Jun 26 @ 6:43 pm
danke ersteinmal für den Tip. Wenn Du diese Einstellung meinst, dann hat das leider zu keiner Verbesserung geführt. Ich hatte immer auf ja stehen. Fehler ist auch bei nein zu hören. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass es am Controller liegen könnte, da er eh schon etwas in die Jahre gekommen ist, aber bei Traktor oder Serato tritt das Problem nicht auf und die Tracks werden sauber abgespielt...
Posted Sun 07 Jun 26 @ 9:04 am
Paar mehr Infos wären super.
Controller?
Soundkarte?
Latenz der Soundkarte?
Betriebssystem?
Screenshot VDJ Soundeinstellungen?
Controller?
Soundkarte?
Latenz der Soundkarte?
Betriebssystem?
Screenshot VDJ Soundeinstellungen?
Posted Sun 07 Jun 26 @ 9:48 am
ich denke ich habe das Problem gelöst... ich habe den Wert von 512 auf 962 erhöht und es hat sich auf jeden Fall verbessert... warum das vorher mit 512 keine Probleme gab weiß ich nicht.... (Windows 11?) werde es weiter testen. Danke für die Hilfe.
Posted Sun 07 Jun 26 @ 4:20 pm