Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Keine verbindung VDJ und Denon Prime GO Plus. - Page: 1
Hallo alle zusammen. Ich habe seit gestern den neurn Denon GO Plus. Ich arbeite seit 10 Jahren mit Serato und dem Denon MC 6000 MKII. Nun habe ich mir für den Prime Go Plus Virtual DJ gekauft. Ich bekomme keine Verbindung mit der Software und dem Controller. Gruß Jogy

Posted Sat 14 Mar 26 @ 11:19 am
hast du die erforderlichen ASO Treiber wie in der Manual beschrieben installiert ?

Hallo ROBROY,
ich denke ich habe alle Treiber geladen die ich für den Prime GO Plus bei Denon finden konnte. Ich habe heute schon Über Serato Pro und VDJ Songs abgespielt, aber nicht so wie bei einen normalen Controller. Ivj habe 10 Jahre mit Serato und dem Denon MC 6000 MK II gearbeitet. Lief soweit all die Jahre ganz gut. Aber seit dem SCH.... Win 11 haben viele DJs Probleme. Ich wollte den Prime Go Plus eigentlich so benutzen wie einen normalen DJ Controller. In meiner Software, bei der Konfiguration ist er auch nicht aufgeführt. Beste Grüße Jogy

Ja ich habe vor einer Woche ein Update gemacht, bzw. automatisch. Das muss ich nun aussetzten für ein paar Wochen. Wo ich den Prime Go gekauft habe, sagten mir die Verkäufer, es gäbe schon mehrere probleme mit Win 11.

@Denny ... das wäre als nächstes dran gewesen, aber wie Du auf den Screenshot erkennen kannst sind KEINE Asio Treiber installiert ...

Aus der offizielle VirtualDJ Beschreibung zum Prime Go und Go plus. Dort gibt es sogar einen Link, falls es Probleme bei der Treiber Installation gibt.

https://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/primego/setup.html

Firmware: Aktualisieren Sie die Firmware (Engine OS) des Geräts auf die neueste verfügbare Version unter https://www.denondj.com/downloads

Treiber: (nur Windows) Laden Sie die neuesten Windows-Treiber von https://www.denondj.com/downloads herunter und installieren Sie sie. Es wird dringend empfohlen, Treiber zu installieren, bevor das Gerät an einen USB-Computeranschluss angeschlossen wird. Der Bildschirm des Geräts ist nicht funktionsfähig, wenn der Treiber nicht installiert ist.

Hinweis: Wenn der Windows-Treiber nicht installiert werden kann, lesen Sie bitte https://support.denondj.com/en/support/solutions/articles/69000858212-denon-dj-prime-2-prime-4-and-prime-4-driver-will-not-install

Dieses Bild hatte ich schon viele male. Wenn dann der Prime mit aufgelistet ist, kann ich ihn nicht aktivieren. Seit vier Tagen kämpfe ich das es endlich mal funktioniert.

Kann einfach den Prime Button nicht anklicken.

Hallo ROBROY
Das habe ich gestern schon gemacht, bis jetzt sind keine neuen Updates frin. Hier ein Bild davon.
Ich bin bald am verzweifeln. Ich habe auch die Kernisolierung deaktiviert. Keinen Erfolg.

Aktueller Sceenshot

mach mal bitte einen Screenshot von deiner Audio Konfiguration in VDJ sowie eines deiner Windows Update Histrory.

Ich sehe bei deinen Programmen nicht das Denon Control Panel.

Hallo alle zusammen. Ich habe mal versucht den ASIO4All zu konfigirieren, was auch nicht funzt. Ich denke es kann nur an meiner Sofrtware liegen. Der Rechner ist neu, war drei mal im Einsatz. Der Denon Prime Plus ist ebenfalls nagel neu. Nicht mal eine Woche alt. Noch nie im Einsatz. Wenn ich den Windows Treiber von Denon installieren möchte, kommt ganz kurz zweimal so ein Flashfenster und das war es. Der Prime hat die neue Firmware auch drauf. Bin absolut ratlos. Da ich sicher schon etwas älter bin, habe ich auch mit dem englischen etwaqs Mühe. Ich muss immer alles üersetzen. Aber es geht. Ich meine, der Controller funktioniert ja als Standalone sehr gut. Auch mit Tilda klappt es super. Nur nicht mit dem verdammten Windows 11.

Also steuern kannst du VDJ? Ist es nur die Soundausgabe, die nicht funktioniert?
Der Treiber sollte nicht nur kurz aufblitzen, sondern die Installation sollte durchlaufen.

Wenn er Standalone funktioniert, heißt das nicht zwangsläufig, dass nicht vielleicht doch ein Hardwaredefekt vorliegt.

Aber du hast den Prime im PC-Modus neugestartet? (im Control-Center - Source - am oberen Bildschirmrand (nicht unten bei der Auflistung!!!) auf das Computer-Icon tippen)

Hallo DJRagman.
Ich habe gestern nochmal den Rechner mit VDJ an meinen Denon MC6000 MK II angeschlossen, da funktioniert alles einwandfrei. hatte nur mit Serato Pro vor ein paar Tagen Probleme bei einer Mugge. Wenn ds kleine Fenstwer werscheint von VDJ kann ich den Button rechts Denon Prime nicht anklicken. Wenn ich den Prime in den Computer Modus versetze, laufen nur ein paar Punkte ab und drunter steht STANDALONE. Mehr passiewrt sda nicht. Ich glaube, ich hatte es mal soweit, das VDJ lief und ich nur über den Master die Lautstärke regeln konnte. So war es vor ein paar Tagen mit Serato pro passiert.

Bei mir tauchen da nur drei Geräte auf. SD Karte, Handy, und Wifi. So wie bei dir mit Computer ist bei mir nichts vorhanden. Die drei Optionen funktionieren. Und TIDAL geht auch.

50%