Hallo, ich habe folgendes Problem: nach Neuinstallation auf einen anderen Computer werden alle meine Playlisten, nicht unter Dokumente/VirtualDJ/MyList - gespeichert, sondern auf den Datenträger E, wo sich auch meine Musik befindet. Kann man dies ändern?
Posted Thu 26 Jun 25 @ 8:51 am
Ich glaube das nennt sich HotPlug. mit der rechten Maustaste auf die Liste und da ist die Option.
Posted Thu 26 Jun 25 @ 9:38 am
marcthedeejay wrote :
Ich glaube das nennt sich HotPlug. mit der rechten Maustaste auf die Liste und da ist die Option.
Danke für die schnelle Hilfe: also HotPlug deaktivieren? Werde ich mal versuchen
Posted Thu 26 Jun 25 @ 9:45 am
ja hier ist es noch einmal beschrieben.
https://virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/smartfolders.html
https://virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/database/smartfolders.html
Posted Thu 26 Jun 25 @ 10:21 am
nachdem mir so langsam die Windows 7 rechner ausgehen wollte ich jetzt auf das neue Virtual DJ umsteigen und auch mir die neue Lizenz kaufen. Ich hab noch VD 7, bin damit eigentlich zufrieden aber das läuft ja auf neuen rechnern nicht mehr.
Jetzt habe ich aber probleme meine Playlisten die History in das neue VDJ zu bekommen. Ich hab zwar den anderen Ordner gefunden und die daten ersetzte dort aber es erscheinen die Listen trotzdem nicht da.
Nur die Virtual folder die ja auf den Miúsik festplatte liegen werden z.T. erkannt, unterorndern aber auch da nicht. Gibt es ne einfache Möglichkeit die Millionen von cuepunkten playlisten etc alle in das neue VDJ zu bekommen? Einfach ordner kopieren wie es überall steht klappt wie gesagt nicht.
Jetzt habe ich aber probleme meine Playlisten die History in das neue VDJ zu bekommen. Ich hab zwar den anderen Ordner gefunden und die daten ersetzte dort aber es erscheinen die Listen trotzdem nicht da.
Nur die Virtual folder die ja auf den Miúsik festplatte liegen werden z.T. erkannt, unterorndern aber auch da nicht. Gibt es ne einfache Möglichkeit die Millionen von cuepunkten playlisten etc alle in das neue VDJ zu bekommen? Einfach ordner kopieren wie es überall steht klappt wie gesagt nicht.
Posted 2 days ago @ 10:41 pm
mich9975-1 wrote :
nachdem mir so langsam die Windows 7 rechner ausgehen wollte ich jetzt auf das neue Virtual DJ umsteigen und auch mir die neue Lizenz kaufen. Ich hab noch VD 7, bin damit eigentlich zufrieden aber das läuft ja auf neuen rechnern nicht mehr.
hast du es mit der backup funktion versucht?
Posted 2 days ago @ 7:21 am
Ja, Sie können den Speicherort der Wiedergabelisten von VirtualDJ ändern. Gehen Sie zu Einstellungen > Optionen, suchen Sie nach „BrowserRootFolder“ oder „MyListFolder“ und aktualisieren Sie den Pfad auf den gewünschten Ordner (z. B. Dokumente/VirtualDJ/MyList). Alternativ können Sie die Wiedergabelisten manuell verschieben und die Dateipfade entsprechend aktualisieren.
Posted 2 days ago @ 11:11 am