Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Points von Virtual DJ auf DJ Controller übertragen
Hallo liebe Virtual DJ Community,

Ich habe erst vor kurzem angefangen mit dem auflegen und habe bisher immer meinen DJ Controller (Denon SC Live 4) mit meinem Laptop verbunden und dann mit Virtual DJ auch meine Übergänge gemacht und dementsprechend die Cue Points, Loops ect. in Virtual DJ gesetzt.

Wenn ich auf Partys auflege will ich aber am liebsten ohne Laptop auflegen. Dementsprechend muss ich meine vorbereiteten Lieder inklusive der gespeicherten Cue Points von meinem Laptop auf den DJ Controller übertragen.

Der Controller hat einen Standalone Modus und 2 Steckplätze für USB Sticks.

Ich habe meine Lieder schon auf den USB Stick gezogen und es ausprobiert, aber es werden leider nicht die Cue Punkte, Loops etc. übertragen, sondern nur das unbearbeitete Lied.

Kann mir jemand helfen wie ich am besten ohne großen Aufwand auch meine Cue Punkte auf den Controller übertragen kann?
 

Posted Sun 01 Sep 24 @ 1:18 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
user27503528 wrote :
... ohne großen Aufwand

Nur mit viel Aufwand und hin und her konvertieren die meisten Dienste kosten auch Geld.

Da musst du dich an Denon wenden damit die ihre Software mit VDJ kompatibel machen. Das passiert aber schon seit mehren Jahren nicht warum auch immer.
Denon offers 3rd-party library import:

rekordbox®
Apple Music / iTunes
Serato DJ
TRAKTOR databases

Instantly import your music, playlists, hot cues and loops ready to use.
 

Posted Sun 01 Sep 24 @ 2:57 pm
Vielen Dank für die Antwort.

Das heißt beispielsweise von Serato werden die Cue Punkte automatisch bei der Denon Software erkannt oder?

Ich glaube dann ist fast der einfachste Weg meine Cue Punkte von Virtual DJ nach Serato zu übertragen (ich glaub das müsste relativ einfach gehen, da hab ich schon ein Tutorial auf YT gesehen) und dann über die Serato Software meine Musik auf den Controller übertragen.

Macht das Sinn?
 

Posted Sun 01 Sep 24 @ 8:42 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
user27503528 wrote :
von Serato werden die Cue Punkte automatisch bei der Denon Software erkannt
Nein die müssen importiert werden und wieder umgewandelt in das eigene Denon System wie gut oder schlecht das dann alles klappt wer weiß?

user27503528 wrote :
..von Virtual DJ nach Serato
Wäre mir neu dass, das geht von Serato zu VDJ funktionierts.
https://de.virtualdj.com/wiki/seratosettings.html

Da du vor kurzem angefangen hast wirds ja auch kein Problem sein das alles noch mal neu zu machen für Virtual DJ brachst du ein Lizens um den Controller zu nutzen.
 

Posted Mon 02 Sep 24 @ 5:21 pm
Am einfachsten geht die Übertragung mit der (kostenpflichtigen) Software "Lexicon".
Mache mir für meinen Prime 4+ damit auch immer vom meinen Standards ein Backup für den Fall, dass das Notebook mal auf nem Gig aussteigt.

Über die Vorgehensweise fragst du am Besten Tante Google.
 

Posted Tue 03 Sep 24 @ 10:30 am